BEG steht für „einfach transportieren!“

Daraus leitet sich unser Anspruch ab: Für jeden Einsatzzweck eine einfache Lösung mit dem richtigen Transportgerät.

In der Produktionsstätte der BEG GmbH in Haan bei Düsseldorf werden hochwertige und zuverlässige Transportgeräte für den gewerblichen Bereich hergestellt.
Wir decken ein breites Spektrum an handbetriebenen Transportgeräten ab. Serien-Tischwagen finden genauso Berücksichtigung wie Standard-Einzelstücke von Geräten mit individuellem Lösungsanspruch. Sonderanfertigungen bekommen in Zeiten von Intra-Logistik, Prozess-Lösungen, etc. einen immer größeren Stellenwert. Die komplette Bandbreite von Sonderkonstruktionen, über individuelle Farbgebungen bis hin zu kleinen Standardabweichungen wird von uns erfüllt.

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist ein wichtiger Baustein auf unserem Weg zu nachhaltig verbesserten Produkten und deren Herstellung. Mit dem Kauf eines klimaneutralen Produkts aus unserem Sortiment übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung. Wir analysieren unsere bereits sehr schlanke Produktion ständig und wissen daher in welcher Höhe wir Kompensationen durch nachhaltige Umweltprojekte tätigen müssen, um unsere Umweltauswirkungen neutral zu stellen.

Dies sind die Vorteile unserer CO2-neutralen Produkte:

  • Ökobilanziert
  • Ressourcenschonender Einsatz der verwendeten Materialien
  • Reduzierter Energieeinsatz durch Niedrig-Temperatur-Verfahrenstechnologie
  • Verpackung vollständig recycle fähig
  • Jährliche Überprüfung durch den TÜV Rheinland


Die BEG GmbH gehört zur TAKKT-Gruppe. Unsere Muttergesellschaft hat bereits viel Erfahrung in der Vermarktung von Lager- und Betriebsausstattung. Wir können von dieser Erfahrung besonders durch die prozessoptimierten Arbeitsabläufe profitieren, zeichnen uns aber gleichzeitig durch unser hohes Maß an Flexibilität und Eigenständigkeit aus. Gemeinsam mit unseren Kunden versuchen wir Produktlösungen für ihre speziellen Fragestellungen zu finden.

Einfach flexibel. Einfach unkompliziert. BEG.